Re: Content Filter gesucht

Am Saturday 01 May 2004 23:45 schrieb Andre Berger:
> Ich rate generell dazu, statt in Maschinen lieber in die Erziehung zu
> investieren.

das hört sich zwar super an, ist aber in der praxis nicht durchführbar -
es sei denn man stellt sicher, dass kinder nie ohne aufsicht surfen.
aber auch dann kann ein rotten-link oder was auch immer zu seelischen
traumata führen.

squidguard ist schnell und gut - am leichtesten zu installieren ist aber
einfach eine blacklist ("sperren") mit squid - ein eintrag in der
squid.conf und eine externe liste - fertig.

interesse an selbstkonfigurierenden debian-paketen hätte ich aber
allemal...

gruß
rUdi