Re: Debian Social Contract/Release -> Krise?

Hallo

Norbert Tretkowski (<tretkowski@inittab.de>) wrote:

> So what? Die Prioritaeten lagen anders.

Das weiß ich, und ich habe auch schon haufenweise Gründe dafür gehört,
warum der Woody-Installer so ist, wie er ist. Das ändert nichts daran,
daß die Installer anderer Distributionen eine automatische
Hardware-Erkennung bieten, und zwar schon seit mehr als drei Jahren.
Ja, diese Installer funktionieren meist nur auf einer Architektur, und
sie sind nicht immer zuverlässig - ganz im Gegensatz zum
"unkaputtbaren" Woody-Installer.

Die Behauptung, er entspräche dem Stand der Technik von vor drei Jahren,
wollte ich trotzem so nicht stehen lassen. Es stimmt meiner Ansicht
nach einfach nicht. Das ändert sich nicht dadurch, daß man die
Erkennung zu diesem Zeitpunkt nicht wollte, und andere Dinge wichtiger
waren.

Und offensichtlich erachtet man mittlerweile eine automatische
Hardware-Erkennung als sinvoll, denn der Sarge-Installer hat sie ja.

> Was hast du damals getan um die Lage zu aendern? Einfach nur laestern
> ist einfach.

"Damals" habe ich Debian noch nicht benutzt, deshalb erübrigt sich die
Frage für mich. Trotzdem: Kritik zu üben /ist/ der erste Schritt, die
Lage zu ändern.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270