Re: linphone und sipgate

On Sat, May 01, 2004 at 09:41:29PM +0200, Tobias Krais wrote:
> hat jemand von euch Erfahrungen mit LinPhone und Sipgate? Falls ja, wie
> muss ich LinPhone konfigurieren?

Sollte es mit LinPhone nicht klappen, probier mal kphone. Damit habe ich
das schon hinbekommen (modulo einige Probleme mit meiner Soundkarte).

> Außerdem habe ich noch ein Gateway für mein Netzwerk. Was für
> Firewalleinstellungen muss ich da vornehmen?

Ist eigentlich alles auf sipgate.de gut erklärt. Abhängig von deiner
Konfiguration und dem SIP-Gateway sind es übrigens unterschiedliche
Ports. Ich habe mir das Grandstream geleistet und da ist es nur ein
UDP-Port, auf dem die Steuerung ausgehandelt wird.

Gruß,
 Christoph

--
~