Re: Leerzeilen am Textende

* On 01.05. Roman Lehnert (my_ass@gmx.net) muttered:

> Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche "Progrämmchen"
> man gerade in bezug auf stringfunktionen oftmals einsetzt?

Was "man" macht, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt von dem Problem
ab und der Person, die es lösen will. Mir jedenfalls hilft häufig
<Glaubenskrieg> perl </Glaubenskrieg>.

Geh' mal in die Buchhandlung Deiner Wahl, nimm Dir 'ne Stunde Zeit
(oder auch mehr) und lies

Schwartz/Phoenix, Einführung in Perl, O'Reilly.

Wenn's Dir um "Stringfunktionen" geht, laß insbesondere nicht die
Kapitel über reguläre Ausdrücke aus.

Gruß
Til