Re: ALSA und Touchpad Probleme unter Kernel 2.6.5

So, hab's geschafft beides zu beheben :)

Danke für den Tip mit dem Synaptics Treiber. Das hat funktioniert.
Das mit dem Sound hab ich so behoben indem ich ALSA nochmal kompiliert
hab mit den configure-Optionen "--with-cards=via82xx
--with-sequencer=yes --with-isapnp=no --with-oss=yes". Vorher hatte ich
immer nur mit der "--with-cards=via82xx" kompiliert.

Naja wie dem auch sei, jetzt funktioniert's :)