Re: Macht ein Router (fli4l) dasselbe wie Masquerade?

am  Sat, dem 01.05.2004, um 16:56:11 +0200 mailte Andreas Sonnabend folgendes:
> Hallo,
> ich habe noch immer das Problem, dass  ich über mein Homebankingprogramm auf
> einem Windowsclient keinen Internetkontakt über den Linuxserver bekomme.

Logge, was der Linux-Router wegwirft.

> Wahrscheinlich liegt das daran, dass Masquerade die IP im Paket ändert.

Dies ist eher bei Dingen wie AH ein Problem, also bei Protokoll 51. Bei
Dir dürfte das kein Problem darstellen.

> Könnte ich das Problem mit einem Router (fli4l) umgehen?

Nein, der macht nix anderes.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei