Kernel 2.6.x und NFS

Hallo,

auf einem Testserver habe ich Kernel 2.6.4 installiert. Läuft alles ganz
O.K bis auf eine Kleinigkeit. Der Rechner exportiert u.a /home was von
anderen Rechnern wieder nach /home gemoutet wird. Wenn jetzt im ~ jemand
versucht ein Softlink zu erstellen mit ln -s testfile testlink kommt:

,----
| ln -s testfile testlink
`----
Der Link wird aber trotzdem angelegt. Das führt aber dazu das z.B
Mozilla sich nicht starten lässt :(
Ideen?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz