Re: System hängt beim runterfahren

Hallo,

Am Thu, 01 Apr 2004 16:06:48 +0200 schrieb Christoph Wegscheider:

> Schade aber die Anordnung in rc6.d hatte auch irgendwie richtig ausgeschaut.

Die ist auch richtig.

> interessant wäre S39networking stop (am Ende), ob er da hängt. Bzw. alle
> scripte manuell aufrufen bis die Fehlermeldung kommt (in rc0.d und rc6.d
> werden auch die S-Skripte mit stop aufgerufen).

So jetzt bin ich wesentlich weiter gekommmen.
Es liegt am nis bzw. an der nsswitch.conf auf der Workstation.

Ich habe in /etc/nsswitch.conf stehen
,----[ /etc/nsswitch.conf ]
| passwd:          nis compat
| group:           nis compat
| shadow:          nis compat
|
| hosts:           nis dns files
| networks:        nis files
|
| protocols:       nis db files
| services:        nis db files
| ethers:          nis db files
| rpc:             nis db files
`----

Wenn ich jetzt alle "nis" an das Ende der Zeile setze klappt es mit dem
Runterfahren / Reboot.

Ich werde jetzt noch durch Try&Error rausfinden welcher Eintrag dafür
verantwortlich ist und anschließend noch dazu berichten.

Gruß

   Ralf Schmidt

--
Zum Fortsetzen drücken sie eine beliebe Taste, zum Abbrechen eine
andere Taste.