Backport für Cyrus21

Hallo,

ich setze gerade einen Server mit Debian stable auf (s. "EXT3-FS zerschossen" :-)). Meine Bedenken bzgl. "stable" und alt sind fast unbegründet gewesen. Leider nur fast :-(

Ich brauche einen IMAP-Server, wie den Cyrus. Ich habe auch einen Backport (people.debian.org/~hmh...) gefunden, der anfangs auch funktionierte, bis, ja bis ich anfangen wollte, die User einzurichten. Da stellte sich dann heraus, dass Cyrus die sasl2 benötigt (Paket sasl2-bin), das aber auf Grund von Paketabhängigkeiten, die nicht aufzulösen sind, nicht installiert werden kann. Daher die Frage, hat jemand den Cyrus21 unter woody am Laufen? Wenn ja, mit sasl2 oder geht das auch anders? Meine Versuche, dass auf eine andere Authentifizierung umzustellen scheiterten ohne dass ich weiß warum. Cyrus meckert entweder "Passwort nicht gefunden" oder kommt nur mit einem lapidaren "Segmentation fault".
Die Idee, dann einfach Courier zu nehmen, da keine großen Anforderungen an Imap hier gestellt werden, scheitert daran, dass auch dieser sasl2-bin benötigt.
Hat jemand Tipps für mich?

Danke, Ralf

PS: Jetzt mit Stable, ReiserFS, SoftwareRaid, USV und Fallback-System kann fast nix mehr schief gehen, oder?! ;-)