Re: Sicherung, tar, find und Zeitstempel

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> writes:

> Besten Dank. Funktioniert prächtig. :-)
>
> Merkwürdigerweise meckert aber der
>
> --------------  snip  --------------
> find testdir ! \( -path 'testdir/Music' -prune -path \
> 'testdir/dir mit space' -prune \) -a -newer <letztes_backup>
>
> wenn ich ihm den Path-Teil als äquivalentes Array anbiete. Schade
> eigentlich.

Mir ist nicht klar, was das Konstrukt bewirken soll.  Soweit ich es
verstanden habe, fehlt ein -o zwischen den beiden -path - Ausdrücken,
sonst ist der Klammerausdruck immer leer.  Wie du das mit der
Array-Übergabe gemacht hast, müsstest du etwas genauer ausführen.

Gruß,

 Heike