Re: kernel 2.6 und Xfree

On 03.Apr 2004 - 10:48:02, Klaus Becker wrote:
> Check mal deine Kernelconfig

> Den Kernel (kernel-image-2.6.4-1-386) habe ich per "apt-get install" von
> backports.org geholt. Bei der Installierung stellte er mir einige Fragen, die
> ich nicht so recht verstanden habe.

Fehlende Englischkenntnisse? Wenn ich mich nicht irre gibts eine
Warnung das du initrd in deinen Bootmanagereintrag mit einbinden musst
und ausserdem fragt er dich noch ob du ne Bootfloppy erzeugen willst.

> Ich kann mich an die Fragen nicht mehr
> erinnern; sie schienen mir nicht so wichtig & ich habe immer ok gesagt. Kann
> das bei der Mauserkennung eine Rolle spielen?

Eigentlich nicht.

> Ist es sinnvoll, diesen Kernel
> mit "dpkg-reconfigure" zu bearbeiten & worauf muss ich dabei achten, damit
> die Maus erkannt wird?

Da gibts nichts. PS/2 Maeuse sollten durch laden von psmouse
funktionierten, als /dev/psaux.

> Habe ich den richtigen Kernel gewählt (ich habe einen AMD 2000XP)?

Jupp.

> Kann man
> woody direkt mit einem Kernel 2.6 installieren oder feht nur der Umweg über
> 2.4?

Nein.

Andreas

--
God save us from a bad neighbor and a beginner on the fiddle.