Re: Debian 3.1 / Sarge kurz vor der Freigabe?

* Martin Schmitz (martin@msitc.dyndns.org) [040405 16:40]:
> http://www.freedesktop.org/Software/xserver - Keith Packard's
>   Xserver-Projekt bei freedesktop.org
>
> http://xorg.freedesktop.org - X.org Projekt bei Freedesktop
>
> Das ganze Heckmeck ist in meinen Augen vollkommen überflüssig und zeigt
> mal wieder ganz deutlich den restriktiven und unfreien Charakter der GPL
> und deren Jünger. Die Leute von XFree86 behaupten übrigens, daß RMS
> bestätigt hätte, daß es sich bei der neuen Lizenz um eine freie im Sinne
> von freier Software handelt. Wo *genau* liegt da bei Debian der Hase im
> [...]

Man nehme Software A unter GPL und Library B unter einer
GPL-inkompatiblen Lizenz. Dann darf die Software A die Library B nicht
verwenden. Da dies die X-libraries betrifft, bedeutet die neue Lizenz,
das es keine X-Programme mehr unter der GPL geben darf. Das ist
schlicht und einfach inakzeptabel.

Grüße,
Andi
--
   http://home.arcor.de/andreas-barth/
   PGP 1024/89FB5CE5  DC F1 85 6D A6 45 9C 0F  3B BE F1 D0 C5 D1 D9 0C