Von: David Nawrot [mailto:david.nawrot@gmx.net]
Gesendet: Montag, 5. April 2004 09:24
An: debian-user-german
Betreff: Datenmengen im Netzwerk aufzeichnen

Hello allerseits,

Ich stehe vor dem Problem, das unser Provider uns jeden Monat eine
Rechnung zuschickt, die auch das Transfervolumen beinhaltet. Bei der
Durchsicht der letzten Monate haben wir gewaltige Schwankungen
festgestellt und ich wurde gefragt, wer da nun so viel Verkehr
fabrizert. Da der gesamte Verkehr über einen debian Server läuft,
möchte ich an dieser Stelle eine auswertung haben, die mir folgende
Sachen auflistet. Client (IP) , Incoming Menge gesamt, protokoll und
dasselbe für den Ausgang. Wie kann man so etwas realisieren?

Best regards,
 David

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org