Re: OT: cups - ipp - win98

Am Montag, 5. April 2004 11:51 schrieb Joachim Breitner:

Hallo,

> du kannst doch auch mit cups einen lpd laufen lassen, oder? Dafür hat

Ja, ist schon klar...

> Windows soweit ich weis Clients (Unix-Druckdienste oder so). Aber
> vielleicht war das nur mit XP.

Das geht mindestens seit NT4 bzw. 3.5, bei 95/98 weiss ich es nicht.

> Ansonsten warum nicht einfach mit Samba - Samba und cups arbeiten gut
> zusammen...

Ja, auf unserem Plot/Printserver läuft kein samba, und nur für die Druckerei
samba installieren wo doch cups per IPP so schön funktioniert? Wir haben ca.
150 XP-Clients und 2-3 Win98-Clients, wegen den drei Hanseln installiere ich
das nicht.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum