Re: Nach Update auf XF4.3 fehlen Graphikzeichen in KDE konsole

Moin Tilo!
Tilo Schwarz schrieb am Sonntag, den 04. April 2004:

> Jetzt sind im KDE Programm "konsole" die "Graphikzeichen" (die zum
> Beispiel aptitude oder mc einsetzen) verhunzt - es werden nur Quadrate
> ausgegeben. Vorgestern was noch alles o.k. Weitere Infos:

Ich tippe auf einen Bug in konsole, der zufällig durch irgendein Upgrade
ans Tageslicht kamm. Untersuche das Verhalten von xterm und rxvt-unicode
und evtl. die neuere Version von Konsole (ist AFAICS nur in Sid, aber da
muss man irgendein Workaround suchen. Testing ist entwicklungstechnisch
leider Dreck). Anschliessend meldest du den Bug mit reportbug.

> Interessanterweise werden die Graphikzeichen ausgegeben, wenn ich in
> "konsole" unter Settings->Font den Eintrag "Linux" auswähle (aber eben
> nicht bei den Einträgen "Normal" bis "Huge").

Evtl. die KDE-Konfiguration sichern und verschieben oder bei einem
frischen User-Account probieren.

Gruss,
Eduard.
--
Fond, das is doch was mit Geld, wieso sollt ich an sowas denken?
Also bitte!  Ich hab andere Sachen im Kopf.