Re: [OT] GPG, Signieren durch Batch

Hallo,

Am Samstag, 03. Apr 2004, 03:44:34 +0200 schrieb Bertram Scharpf:
> Ich möchte für eine kleine Reihe von Dateien eine Signatur
> erstellen, ohne jedesmal die Paßphrase neu eingeben zu
> müssen.

ich mach's jetzt so:

  GPG=gpgtmp
  KEY=user@domain.de

  mkdir $GPG
  chmod go-rwx $GPG
  trap "rm -r $GPG" EXIT

  gpg --export $KEY | gpg --homedir $GPG --import
  gpg --export-secret-key $KEY | gpg --homedir $GPG --import
  gpg --homedir $GPG --edit-key $KEY passwd save

An dieser Stelle hält das Skript an; ich lösche die
Paßphrase. Bei allen weiteren gpg-Aufrufen werde ich nicht
mehr gefragt.

Ich hoffe, für meine bescheidenen Zwecke ist das Verfahren
sicher genug.

Gruß
Bertram

--