Re: Alter Laptop, 80x25 geht nicht?

On Son, 2004-04-04 at 22:57, Martin Schmitz wrote:

> In der lilo.conf unterhalb von image= trägst Du ein:
> append="vga=vga16:off"

Das deaktiviert den Framebuffer, richtig? Bringt auch nichts. Nur die
Darstellung des Pinguins (Bootlogo) verliert merklich an Qualität.

Ich hab ein bischen genauer hingeschaut, bzw Modi ausprobiert, die auf
meiner Hardware eh nicht laufen würden. In dem Moment, in dem das
Bootlogo erscheint, sind alle Einstellungen vergessen und das System
zeigt 80x30 Zeichen.
Weiter nachgeforscht: auf der englischsprachigen d-u Liste kam das
Problem im letzten Herbst schon mal vor, da steht auch ein patch... au
backe.

Bevor ich jetzt meinen Kernel patche (kann ich das überhaupt?):
Kann ich den Video-Modus nicht vielleicht auch zu einem späteren
Zeitpunkt wieder verändern?

cu,
Schnobs