Re: kann keine bootdiskette erstellen

* Quoting Christoph Menke:

> Hab den Kernel 2.6.3 bei mir installiert und würde mein System nun
> gerne über eine Bootdiskette starten, beim erstellen der folgenden
> bekomme ich aber leider nur fehler:

Warum über eine Bootdiskette und nicht über einen Bootloader auf
der HD?

> Creating a lilo bootdisk...
> cp: Schreiben von ,,/tmp/boot15597/vmlinuz": Auf dem Gerät ist kein
> Speicherplatz mehr verfügbar

Was sagt 'ls -l /boot/vmlinuz'?

Du kannst dir auch eine GRUB-Boot-Floppy erstellen und dann von der
Kommandozeile aus das System starten. Wenn du einen Brenner hast,
kannst du dir eine GRUB-CD mit diesem Kernel basteln
(<http://www.m1b.de/content/know/linux/grub-cd.html>).

Meinolf
--
GPG KeyID: 0x48754778