Re: Ablage von iptables-Anweisung

Hallo Jochen,

Jochen Kaechelin, 03.04.2004 (d.m.y):

> Wo muss ich denn meine iptables-Anweisung ablegen,
> damit ich die Paketfilter mit "/etc/init.d/iptables" aktivieren
> kann?

Wie waere es mit /etc/init.d/iptables? ;-)

Ich habe mir allerdings /etc/init.d/skeleton als Vorlage genommen, ein
eigenes Start/Stopskript mit den iptables-Regeln erstellt und in mit
update-rc.d in die einzelnen Runlevel-Directories verlinken lassen.

Gruss,
Christian
--
Jahrelang habe ich am Hungertuch genagt, dann hatte ich es satt, ich
stopfte den ganzen Lappen in den Mund.