Re: Hilferuf spamassin will bayes nicht nutzen

Christoph Wegscheider <abc.5.xqwf@spamgourmet.com> dixit:
> Jan Lühr wrote:

> Nicht musste, wenn man das gleiche Mail zuerst als spam markiert
> und anschließend als ham erkennt sa-learn das und löscht es aus
> der spam Liste.
>
> Ein RTFM und anschließendes sa-learn --ham hammails/ hätte also
> gereicht.

Da ich fuer eine Server-Loesung (Windows-POP3-Clients an einem
Debian-Server) eine Spam-Loesung einrichten muss, gehe ich nach den
gelesenen Artikeln dieses Threads davon aus, dass Spamassassin
keineswegs geeignet ist. Wie sollen Outlook-Benutzer dem Server das
Lernen beibringen? Welche Alternative habe ich?

Hoffentlich ist die frage nicht zu banal, ich habe bisher noch
keinerlei Erfahrungen mit Spamassassin.

Gruss

Peter Blancke

--