acl und squid

Hallo Liste,

ich bin gerade dabei für unsere Kinder, besser gesagt deren PC's,
Restriktionen für verschieden 'Schweineseiten' in squid zu
konfigurieren.

mit folgenden Befehlen habe ich die Restriktionen aufgebaut.

  acl ld dstdomain "/etc/squid/deny_domain.txt"
  acl lr url_regex "/etc/squid/deny_regexp.txt"
  http_access deny ld
  http_access deny lr

In den .txt Dateien stehen dann die verbotenen Schlüsselwörter bzw.
die kompletten URL's drin.

Jetzt kommt das Problem.
Das in der deny_regexp.txt auch die Schlüsselwörter '\.exe und
\.zip' drin stehen, werden diese natürlich auch abgelehnt. Das ist
nicht für alle user gut.

Meinen Rechner kann ich mit dem Befehl

  acl sigma       src 192.168.1.14/255.255.255.255
  http_access allow          sigma

von dieser Restriktion ausklammern. (Obwohl ich nicht so recht weis
was ich mir einer exe machen soll) :) Das funktioniert aber nur
Rechner bezogen. ACL bezogen auf die IP-Adresse.

Auf dem Rechner meiner Frau (XP Prof) gibt es 4 Useraccounts. Für 3
Accounts müssen die Restriktionen gelten für einen User nicht. Aber
der gleiche Rechner, die gleiche IP.

Kann ich die ACL's irgenwie Userbezogen definieren? Gibts sowas?
Google hilft mir nicht weiter, ich habe zumindestens nix gefunden.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.3, KDE 3.2.1