Gnome ohne Fensterleisten

Hallo Liste!

Ich habe in Gnome keine Fenterleisten oben und unten, sodass ich die Fenster in Gnome nicht verschieben, maximieren, in der Grösse ändern kann.

--> Der Rahmen für die Fenster ist weg.

--> Ich habe auch schon einen neuen Benutzer angelegt - es liegt also nicht an meinen Gnome Einstellungen (die habe ich auch schon einmal gelöscht)

Ich habe schon per aptitude alle Pakete, in denen Gnome vorkam gelöscht und neu eingespielt - aber leider keine Änderung erziehlen können.

IceWM funktioniert prächtig, KDE habe ich nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen hierfür notwendig sind.

Vielen dank und einen schönen Sonntag

Mark

--

                             \|/