Re: Vergrößern einer reiserfs-Partition

Hallo

Andreas Sonnabend (<sonnabend@gmx.net>) wrote:

> Heißt das:
> Ich erstelle eine neue Partition und brauche nur alles in diese neue
> Partition hereinzukopieren?

Ja. Aber nicht vergessen, die Daten vorher "herauszukopieren" ;-)

> Oder muß ich noch etwas im MBR einstellen?

Willst Du von der Partition booten? In dem Fall mußt Du wohl den
Bootloader neu installieren. Im MBR (genauer: in der Partitionstabelle)
brauchst Du selbst nichts ändern - das macht ja das
Partitionierungsprogramm für Dich.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674