Suche einfach zu konfigurierenden MTA

Hallo Liste,

bis jetzt empfange und versende ich meine Mail direkt über den MUA
(kmail, pop/smtp).

Nun würde ich gerne einen MTA installieren, damit auch Programme Mail
versenden können (außerdem ist das ja schon fast peinlich - Linux haben
und von der Shell keine Mail versenden können...).

Meine Frage ist: Welcher MTA ist besonders einfach zu konfigurieren (für
ein Einzeplatzsystem mit < 5 Usern, Netz über DSL)?

Stimmt Ihr dem zu?:

> apt-cache search mta|grep -i simple
nullmailer - simple relay-only mail transport agent
ssmtp - Extremely simple MTA to get mail off the system to a mail hub

Oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?

Danke und Grüße,

	Tilo