Re: Installationsparty: Hat jemand Material?

On Saturday 03 April 2004 13:18, Jan Torben Heuer wrote:
> Moin,
>
> Wir wollen eine kleine Installationsparty veranstalten, hat zufällig
> jemand Präsentationsmaterial, das er zur Verfügung stellen könnte? Ich
> dachte an eine kleine Einführung, das übliche halt: Was iss eigentlich
> Linux, welche Rolle spielt GNU/FSF, wo ist C: und warum bin ich nicht
> root?
>
> Zur Installation dachte ich an testing mit der Netz-Installations-CD.
> Hat jemand zur Hand, wie ich einen Mirror basteln kann und wieviel
> Platz der benötigt?

Hallo,
brauchst du wirklich einen kompletten Mirror? Statt einem kompletten Mirror
kannst du auch apt-proxy verwenden. Damit werden Packete erst heruntergeladen
wenn sie gebraucht werden. Danach bleiben sie jedoch in einem Cache, so dass
die selbe Datei nur 1x heruntergeladen werden muss. Vor der
Installationsparty kannst du ein Testsytem installieren (eventuell mit
chroot) und dort alles installieren was Anfänger normalerweise brauchen (KDE,
Gnome, Mozilla, ...).
Da die Netzinstallation von Sarge noch nicht wirklich ausgereift ist, solltest
du zuerst woody installieren und dann upgraden. Alternativ kann man auch von
einer KNOPPIX HD-Installation starten.
Gruß
   Jakob