Re: kernel 2.6 und Xfree

On 02.Apr 2004 - 23:40:59, Klaus Becker wrote:

> Ich habe woody-kernel 2.6 gestartet und folgendes gemacht:

Mit chroot oder richtigem Boot?

> mdetect: keine Ergebnis, sagt nichts
> lsmod | grep mouse: psmouse 18184 0
>
> cat /dev/psaux: no such file or device
> ls -l /dev/psaux: crw------- 1 root root 10, Datum, /dev/psaux

Da haengt keine Maus dran.

> cat /dev/input/mice:  no such file or device
> ls -l /dev/input/mice:  no such file or device (!)

Da ebensowenig.

Also wenn du nur mit chroot das Root-FS veraenderst wird der 2.4er
Kernel weiterbenutzt. Da kann es Probleme mit dem device FS geben
(AFAIK).

Wenn du mit dem 2.6er Kernel gebootet hast koennte es sein das noch
irgendwelche input-Module fehlen. Check mal deine Kernelconfig und
pruefe die Device/Input und Device/character devices Sektionen

> rmmod psmouse
> modprobe psmouse: input: PS/2 Logitech mouse on isa 0060/serio1
>
> Wieso isa? Ich hab' gar keine isa-Schnittstelle auf meiner Hauptplatine.

Weil der PS/2 Anschluss vielleicht noch am ISA-Bus haengt? Auch wenn
du keine Sockel hast, der Bus existiert nach wie vor in den
Chipsaetzen (AFAIK)...

Andreas

--
QOTD:
	Some people have one of those days.  I've had one of those lives.