Re: kernel 2.6 und Xfree

Ich habe woody-kernel 2.6 gestartet und folgendes gemacht:

mdetect: keine Ergebnis, sagt nichts
lsmod | grep mouse: psmouse 18184 0

cat /dev/psaux: no such file or device
ls -l /dev/psaux: crw------- 1 root root 10, Datum, /dev/psaux

cat /dev/input/mice:  no such file or device
ls -l /dev/input/mice:  no such file or device (!)

rmmod psmouse
modprobe psmouse: input: PS/2 Logitech mouse on isa 0060/serio1

Wieso isa? Ich hab' gar keine isa-Schnittstelle auf meiner Hauptplatine.

gpm habe ich installiert, aber nichts damit verändert, weil ich mir meiner
Sache nicht sicher war.
(Wenn ich gpm unter woody-kernel 2.4 installiere, bewegt sich die Maus beim
nâchsten Boot nicht mehr. Wenn ich gpm entferne, funktionniert sie wieder.)

Als letztes habe ich gdm eingegeben. Nach 1-2 Min. stürzte das System ab & ich
konnte gerade noch eine Meldung lesen, etwa: "you need Glide driver...." hat
das was mit der Maus zu tun?

Das sind die letzten Meldungen von der Mausfront. Und da soll der Mensch nicht
vom Glauben abkommen!

bis morgen
Klaus