Re: kernel 2.6 und Xfree

On 02.Apr 2004 - 20:22:58, Gerhard Gaussling wrote:

> Bist Du Dir sicher, dass das richtig ist?

Klaus sicher nicht, aber ich schon. Ich hab das aus zuverlaessiger
Quelle, die ich leider nicht mehr angeben kann da vergessen welche es
wahr. Kannst mal unter Documentation gucken, ich denke auch das
Halloween-File koennte da was zu sagen.

> Installier mal mdetect und gpm. Vielleicht kommst Du mit denen der Maus
> auf die Spur?

Toll, gpm will auch wissen welches Device und welches Protokoll.

mdetect dagegen koennte helfen, wenn denn die Devices ueberhaupt mit
Geraeten verbunden sind.

> gerhard@debian:~$ lsmod |grep mouse
> busmouse                7996  0
> psmouse                20232  0
>
> Vielleicht fehlt Dir noch die busmouse.

Also die Doku in menuconfig laesst sich leider nicht allzusehr
darueber aus, die sagt nur das manche Laptoptrackballs eine Busmouse
statt einer Seriellen sind. Aber PS/2 Maeuse sind AFAIK immer
serielle.

Andreas

--
<Knghtbrd> If I start writing essays about Free Software for slashdot,
           please shoot me.