Re: time und tee und Parameter

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> writes:

> Ich brauche für eine Shell-Ausgabe einen Befehl wie:
>
> time -o usedtime.log COMMAND | tee command.log
>
> Ich möchte also die Ausgabe des time Befehls in einer Datei haben und
> auch den Output des COMMANDos.
>
> Jetzt ist mir aufgefallen, das time im Gegensatz zur manpage *keinerlei*
> Parameter akzeptiert, sondern jeden Parameter (egal in welcher Notation)
> als auszuwertenden Befehl versteht.
>
> Ich habe es unter woody und sid ausprobiert, auch unter anderen Shells
> als der Bash. Leider ohne Erfolg.
> Dann dachte ich, da time laut manpage nach stderr ausgibt, leite stderr
> [...]

Es gibt in der Bash ein eingebautes Kommando time und es gibt
/usr/bin/time. Du hast eventuell ersteres aufgerufen, aber die
Manual-Page zu letzterem gelesen. :)

Hilft Dir eine der folgenden Varianten?

    /usr/bin/time COMMAND | tee command.log
    /usr/bin/time COMMAND 2>&1 | tee command.log

Martin

--
   ,--.    Martin Dickopp, Dresden, Germany                 ,= ,-_-. =.
  / ,- )   http://www.zero-based.org/                      ((_/)o o(\_))