OT: Suche Sorglos-Grafikkarte für Woody

Hallo,
ich suche für einen Bekannten eine neue Grafikarte
welche folgende (schwer zu vereinende) Eigenschaften haben solte:
1. passiv gekühlt oder sehr leiser LANGLEBIGER Lüfter
2. Gute Bildqulität
3. ordentliche 3D-Beschleunigung (z.B. Tuxracer v1.0 solte mit 1024x768er Auflösung
   flüssig laufen)
Dabei ist es unwichtig ob der Xfree-Treiber politisch korrekte Open Source is.
hauptsache ich muß nich stundenlang rumfriemeln.
Ausserdem muß die Graka auf ein neues Board welches nur AGP mit 0,8/1,5V verkraftet.

Hat jemand ne Idee, oder kann von Karten berichten die ich wie den Teufel meiden solte?

Gruß
Martin