Re: Frage zu logrotate

Am 2004-04-02 09:57:11, schrieb Tauber, Mathias  Mailing:
>Moin,
>
>ich bin mal wieder zu blöd und brauche Eure Hilfe ;O)
>
>Ich habe hier einen Proxy laufen und hätte gerne,
>dass für jeden Tag ein eigenes Logfile angelegt wird
>und die vergangenen 14 Tage aufgehoben werden.
>
>Ich habe die Manpage zu logrotate gelesen und diverse
>Einstellungen ausprobiert, aber es will einfach nicht
>funktionieren...
>
>Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das
>realisiert?

Was hast Du in die Datei hineingeschrieben ?

  ____ /etc/logrotate.d/tdfetchmail ____________________________________
 /
|  /var/log/tdfetchmail/tdfetchmail.log {
|    rotate 365
|    daily
|    compress
|    copytruncate
|    missingok
|  }

rotiert meine fetchmail auf dem Fileserver 365 Tage lang.
Natürlich täglich und kompremiert.

Wo soll das problem sein ?
Du kannst für den Dateinamen auch wildcards angeben.

>Grüße
>Mathias

Greetings
Michelle