Re: Debian kompatible USV

Am 2004-04-02 09:47:51, schrieb Tauber, Mathias  Mailing:
>Moin,

>also mir wurde gesagt, das die Kommunikation zwischen UPS
>und Server/Betriebssystem nicht immer 100%ig funktioniert.
>
>Ich bin daher davon ausgegangen, dass es eventuell ein
>UPS System gibt, das bei Debian einfach nicht sauber
>läuft. Deswegen die Anfrage...

Etwas was alle OS verstehen ist das High/Low signal am Tx
Anschluß des Seriellen ports. Das signal schaltet um, wenn
nur nich eine baterie-Reserve von einer Minute ist. Läßt
sich aber per software in den meisten UPS konfigurieren.

Die etwas besseren UPS, liefern komplette Statusinformatione
über die serielle, wofür Du natürlich das passende Programm
brauchst. Welche die immer funktionieren sich APC, Powerware,
soewie MGE. Diese liefern sogar auf der CD Linux-Tool mit.

bei Mustek (echte billigware) gehr das High/Low-Signal und
funktioniert ebenfals einwandfrei mit 'upsd'

Es gibt auch auf <http://www.linuxberg.com/> UPS-Daemons in
verschiedenen ausführungen und für spezielle Produkte. Ich
habe allerdings die Origialsoftware von PowerWare installiert.

>- Mathias -

Greetings
Michelle