time und tee und Parameter

Gruesse!

Ich brauche für eine Shell-Ausgabe einen Befehl wie:

time -o usedtime.log COMMAND | tee command.log

Ich möchte also die Ausgabe des time Befehls in einer Datei haben und
auch den Output des COMMANDos.

Jetzt ist mir aufgefallen, das time im Gegensatz zur manpage *keinerlei*
Parameter akzeptiert, sondern jeden Parameter (egal in welcher Notation)
als auszuwertenden Befehl versteht.

Ich habe es unter woody und sid ausprobiert, auch unter anderen Shells
als der Bash. Leider ohne Erfolg.
Dann dachte ich, da time laut manpage nach stderr ausgibt, leite stderr
nach stdout um, pipe das an tee oder in eine seperate Datei. Aber das
funktionierte leider auch nicht. Das kann aber auch mein Fehler gewesen
sein.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke und Gruß
	Gerhard