Re: apt-get overwriting Problem

On Thu, 1 Apr 2004 17:58:25 +0200, Norbert Tretkowski <tretkowski@inittab.de> wrote:

Norbert Tretkowski <tretkowski@inittab.de> wrote:

Indem du im Debian BTS nachsiehst.

Das hilft nach wie vor nichts.

Ich sehe in http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=237509
sogar mehrere Loesungen fuer das Problem.

Das hilft. Prima. Und recht herzlichen Dank. Ehrlich, war wirklich nett.
Aber - ist der Unterschied zwischen beiden Angaben wirklich klar? Noch
schneller hätte geholfen, einen der Tipps direkt anzugeben, zum Beispiel
den, Xft.h einfach zu löschen und -f install apt-zu-getten. Mein apt-get ist
nun wieder völlig in Ordnung, und das innerhalb weniger Sekunden.

Ein solches Vorgehen hätte natürlich meiner - und mancher anderer - Faulheit
Vorschub geleistet, und die Postings von Jünglingen unter 70, die so etwas
unter allen Umständen ablehnen, sind in deutschsprachigen Mailinglisten
fast so häufig wie die Postings der Oh-Tee-Pedantizisten. Ich gebe gern zu,
dass ich - zum Schaden vieler Schülerinnen und Schüler - erst wenige Jahre
vor meiner Pensionierung dahintergekommen bin, dass Menschen ein Recht
darauf haben, faul zu sein in Bezug auf Dinge, die sie nicht interessieren. Die
Lebensspanne ist einfach zu kurz, sich mit all dem zu beschäftigen, was man
gern tut und was einen fasziniert. Bug tracking gehört für mich nicht dazu,
schon seit meiner Lehrzeit in den Spätvierzigern, als an Computer noch nicht
zu denken war. Ich nehme deshalb auf diesem Gebiet sehr gern jeden Schnell-
Schnell-Tipp an und suhle mich genüsslich in meiner Faulheit.

Ach ja, ich lese die Liste, CC ist nicht noetig.

CC war an die Liste. Opera Mail hat automatisch die To-Zeile an die Person
gesetzt. Bei denen muss man auch alles suchen, nicht einmal die Einstellung
auf 72 Zeichen pro Zeile ist aufzufinden. Da könnte mich dann wieder einer
ganz streng schimpfen! Diesmal habe ich sicherheitshalber das Zeilenende
händisch gesetzt.

Herzlich
Hans Vogelsberger

--