Re: [Alt Gr geht nicht] war: Re: AW:

Hallo,

On 2004.04.01 21:05, Holger Wansing wrote:
Hi,

> Hab das Problem aber doch noch gelöst, man muss das xbase-clients
> package installieren, das war nicht der Fall bei mir und seitdem
> funktioniert die Sache wieder auf magische Weise ;-).

xbase-clients beisst sich wohl mit gnome. Wenn ich das installieren
will, möchte er 348 Pakete entfernen.

synaptic? Hatte da auch Probleme mit, mir ewig nicht getraut, auf X 4.3 upzudaten, weil er alles runterschmeissen wollte, wenn ich xbase- clients markiert hatte. Letztlich lag es an irgendwelchen Dependencies. Geholfen hatte, alle X- Pakete ausser xbase-clients zu markieren. xbase-clients wurde dann ebenfalls verlangt und konnte upgedatet werden, ohne dass gnome leiden musste. :-) Auf der Synaptic-Liste bekam ich die Begruendung, dass es wohl leichte Unterschiede zu apt in der Behandlung kaputter Abhaengigkeiten gibt.

VIelleicht hilft das ja weiter. Schoenen Gruss,

Andreas