Re: GDM und Login-Shells

On 01.04.2004 23:26, Robert Rakowicz wrote:
[...] ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dein Problem verstanden habe. Ich habe bei mir u.a in

Jo, ich glaube, du hast mein Problem aus meinen wirren Erklaerungen erkennen koennen.

,----[ /etc/gdm/Sessions/Gnome ]
| ### Shell environment
| if [ -f /etc/profile ]; then
|  . /etc/profile
| fi
| if [ -f /etc/environment ]; then
|   . /etc/environment
| fi
`----

eingetragen. Ist das was Du suchst?

Das waere prinzipiell schon das was ich suche, aber: dort steht bei mir standardmaessig auch ein:

usrgnomerc=$HOME/.gnomerc

und

if [ -f $usrgnomerc ]; then
  . $usrgnomerc
fi

und die ~/.gnomerc existiert bei mir, wird aber seit dem ominoesen Update nicht mehr beachtet. Und bis kurz vor dem Update klappte es noch ...

Ich trage immer ungern etwas in die globalen Konfigurationsdateien ein, weil die bei nem Update u.U. ueberschrieben werden (wuerden) und ich dann per Hand alles uebertragen muesste.

Aber das waere immerhin eine Moeglichkeit, danke schonmal - trotzdem: hate noch jemand eine andere Idee?

TIA

	Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net