Re: [SAMBA] Shares nur fuer bestimmte Benutzergruppen

Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:
> Hallo Liste!

> Unter SAMBA habe ich diverse Shares angelegt. Nun möchte ich, dass
> allgemein nur eine bestimmte Benutzergruppe Zugriff auf die Shares hat.

> Dazu habe ich in meiner SAMBA-Konfigurationsdatei folgendes eingefügt:

>     [ common ]
>          valid users = +benutzer

Was ist denn "benutzer" bei dir? Eine Unix-Gruppe?

> Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit, die gültigen Benutzer allgemein
> anzugeben?

Ich mache das mit Unix-Gruppen:

       valid users = @admin,@laboradm

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
46. (S)he's in a meeting with the boss to discuss poor user response times.