Re: Allgemeine Soundfragen

Am Donnerstag, 1. April 2004 19:30 schrieb Andreas Pakulat:

> Das glaube ich nicht, nur wenn die Soundkarte HW-Mixing unterstuetzt.
> Oder sollte ich mich da irren - dann bitte ich um einen Link der mir
> das erklaert.

Mal abgesehen von dem Verweis der schon da steht, solltest du dir die Frage
stellen: "Warum soll ALSA nicht können, was ARTS kann?". Beide bekommen die
selben Daten (ALSA natürlich nur, wenn direkt auf /dev/dsp geschrieben wird),
und sollten je nach Einstellung verschiedene Sachen damit machen können. Ob
der ARTS jetzt die Streams mixt, und an ALSA schickt, oder ob die Streams
direkt dorthin gehen sollte eigentlich egal sein.
Wenn überhaupt, sollte deine Frage lauten: "Hat ALSA das implementiert?".
Darauf kann ich nur antworten: "Keine Ahnung, aber wenn hier jemand schreibt,
das es nur eine Frage der Einstellung ist, gehe ich davon aus, das er das
schonmal gemacht hat.".

--
MfG usw.

Werner Mahr