RE: EXT3-FS zerschossen?!

R.Schade@tu-braunschweig.de wrote:

> Zugegebenermaßen ist mir das nicht gleich eingefallen und zum anderen
> erforderte dies das manuelle Bedienen des Servers durch telefonische
> Anleitung. Und DAS war kein Spaß :-)

Eine mögliche Telefon Alternative wäre einen Linux Rechner (evt. Notebook)
mit Netzzugang mittels einem seriellen Kabel an das Sorgenkind anzudocken
und sich per ssh auf diesen Rechner einzuloggen und mittels seriellen
Terminal selbst Hand an zulegen.

Das Kabel ist sicher billiger als der Telefonanruf und einem DAU zu erklären
ein Kabel anzustecken sicher nervenschonender als ihm kryptische Befehle zu
buchstabieren.

        Christoph