Re: WLAN und den Channel setzten (Orinoco)

Hallo Andreas,

* Andreas Kroschel <kro@pobox.com> [22-03-04 22:02]:
> Sorry, das Originalposting war mir entgangen. Aber im Managed Mode
> solltest Du keinen Kanal umstellen dürfen, weil er sich hier danach
> richtet, was der Accesspoint vorgibt; ESSID und Key setzen sollte hier
> reichen.

Jep, damit scheint es zu gehen.

> Falls es im Ad-Hoc-Modus¹ auch nicht geht, hat der Treiber wohl so seine
> Spezialitäten. Was sagt denn dessen Doku, will er den Kanal evtl. über
> ein iwpriv-Kommando gesetzt haben?

Damit geht es, aber ich schaffe es nicht die Karte auf Master zu
schalten:
iwconfig ethx mode Master

Er sagt mir jedes mal, weiss die Meldung nicht mehr genau, war aber
glaube ich, not supported oder so was ähnliches.

Braucht man um die Karte als Accesspoint zu betreiben wieder einen
speziellen Treiber?

Diese Orinocco Chips scheinen ja nicht wirklich der Hit zu sein.
Welches ist den der beste Chip (oder wofür gibt es den besten Treiber)?
Der Treiber sollte monitor können und auch als Accesspoint arbeiten
können.

--
Gruss
Matthias