Re: KDE 3.2 Bugs oder was?

Am Dienstag, 30. März 2004 19:32 schrieb Vladislav Vorobiev:

> Konsollen prog z.B mplayer x.mp3 oder auch xmms in KDE. Alle eigentlich.
> Können auf den Device nicht zugreifen. Dabei hoere ich die
> KDE-Startgeräusche ect. Es ist so als ob KDE drauf sitzt und nicht frei
> gibt.

Genau das tut KDE (oder richtiger arts) auch. Programme, die direkt auf die
Soundkarte zugreifen (also arts nicht unterstützen) wollen schauen dann in
die Röhre.
Du kannst die Programme entweder mit artsdsp starten oder ein paar Sekunden
warten, dann gibt arts /dev/dsp frei. Die Anzahl der Sekunden ist übrigends
konfigurierbar.

--
Gruß Frank