Re: System hängt beim runterfahren

Nachtrag: Das ist nicht der Fehler!

> Ja, das habe ich gerade gemacht. Zuerst nis gestoppt und dann ifdown
> eth0 --> das geht ohne Fehlermeldung und das anschließende hochfahren
> geht auch problemlos. Das sollte der Fehler sein.

Das ist leider nicht der Fehler.
Ich habe gerade zuerst nis gestoppt und anschließend den Rechern
runtergefahren. Er hängt.
Selbst wenn ich umountnfs.sh nis portmap (in der Reihenfolge) stoppe und
dann mit shutdown -h now runterfahren will, hängt er.
Obwohl ifdown (habe mittlerweile eine statische ip) und ifup ohne
Fehlermeldung funktioniert.
Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. :-(((

Ich werde wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen und mich am WE
nochmals drangeben.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
Ich schrieb mit Bedacht "Anwender" und dachte dabei an Frauen oder
ähnliche Fehlversuche der Technikgötter.