Re: System hängt beim runterfahren

Hallo Christoph,

Am Thu, 01 Apr 2004 12:43:06 +0200 schrieb Christoph Wegscheider:

> Was ich mir noch vorstellen könnte ist das nis (RPC) das Interface ständig
> belegt. Wenn du es ihm dann wegnimmst mault es. Versuche mal
> mit /etc/init.d/<rpc sachen> stop (was immer das auch ist
> (nfs,nis,portmap...) die Sachen zu beenden und danach erst das Interface
> niederzufahren (nfs zuerst unmounten nicht vergesse). Wenn das dann klappt
> müßtest du die Reihenfolge in /etc/rc*.d ändern.

Ja, das habe ich gerade gemacht. Zuerst nis gestoppt und dann ifdown
eth0 --> das geht ohne Fehlermeldung und das anschließende hochfahren
geht auch problemlos. Das sollte der Fehler sein.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Reihenfolge ändern kann?
ifdown steht in rc6.d mit S39 drin. nis mit K19, portmap mit S32.
Das geht irgendwie mit update-rcd aber wie bekomme ich die richtige
Reihenfolge hin?

Danke für Deine Bemühungen!

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt

--
Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelunge Mischung aus Marketing,
Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das