Re: debian SID samba 3.x und ACLs

Am Mittwoch, 31. März 2004 13:20 schrieb Stefan Pampel:

> Habe ADS selbst nicht weiterverfolgt, scheint IMHO eher rudimentär
> implementiert.
> aber siehe
> http://gertranssmb3.berlios.de/output/domain-member.html#id2902194

Gut, danke!

> Mit Winbind kannst Du User und Gruppen der NT-Domäne einbinden, in der
> Dein Samba-Server eingebunden ist. Man kann dann diese User oder Gruppen
> verwenden um z.B Rechte auf Ressourcen zu setzen (Samba) oder
> Domänen-Gruppen/User Berechtigungen am Proxy erlauben (Squid) und zu
> authentifizieren. Man könnte sich auch mit seinem Domänen Benutzerdaten
> auf der Konsole anmelden, insofern das konfiguriert wurde. siehe winbind
> Doku/Howto

Jo, das habe ich jetzt geschaft. Ich habe alle Accounts (ausser root;-) ) auf
der Linuxmaschine gelöscht und kann mich trotzdem als normaler User an der
Konsole anmelden. Nur mit ssh will es nicht funktionieren bis jetzt, keine
Ahnung warum.

Hab ich gemacht, geht alles.
Vielen dank für deine Hilfe,

--