Re: X meldet Fehler beim laden von apm wenn Wechsel zwischen X und Konsole

* Christian Riedel <sarek@nurfuerspam.de> [31-03-2004 22:57]:

> FATAL: error inserting apm
> (/lib/modules/2.6.4-1-k7/kernel/arch/i386/kernel/apm.ko): No such device
>
> Das wundersame ist, dass ich nirgends angegeben habe, dass apm genutzt
> werden soll.

Gib an, dass es nicht genutzt werden soll. :-)
Kerneloption beim Booten übergeben: apm=off

> Kann mir jemand dabei helfen? Es ist wirklich sehr nervig, wenn beim
> jedem Wechsel zwischen X und Konsole die Ausgabe auf tty1
> auseinandergeftzt wird.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau meinst. Hilft das?

/etc/sysctl.conf:
kernel.printk = 2 4 1 7

Gruss Uwe