Re: favicon.ico

Joachim Schlöffel <js@netsliders.de> writes:

> IMHO ist ein favicon.ico nichts weiteres als eine BMP mit max. 256
> Farben in 16x16 oder 32x32 px.
>
> Korrigiert mich, falls ich mich täusche, aber bei mir ging dat immer.

Ursprünglich mußte favicon.ico eine Windows-Icon-Datei sein, d.h. eine
Windows-Resource-Datei, die als einzige Resource ein Icon enthält.
Inzwischen verwenden die meisten Browser favicon.ico aber auch dann,
wenn es eine Graphik-Datei geeigneter Größe ist - zumindest BMP und
auch PNG sollten funktionieren.

Martin

--
   ,--.    Martin Dickopp, Dresden, Germany                 ,= ,-_-. =.
  / ,- )   http://www.zero-based.org/                      ((_/)o o(\_))