Re: Videos auf Musik CD

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Servus,
> ich habe hier mehrere CDs, auf denen Vidoes mit drauf sind. Ich gehe mal davon
> aus, das diese in einer Zweiten Session geschrieben sind.
> Dazu habe ich zwei Fragen:

[...]

> 2. Wie kann ich so eine CD kopieren? Ich habe es mit cdrdao probiert, bekam
> aber nur die Musik kopiert.

Ich würde sie nicht 1:1 kopieren wollen, an Deiner stelle.

Rippe die Audio Tracks raus, brenne die in eine Session (cdrecord
-audio), und lasse sie offen (cdrecord -multi).

Dann würde ich den Video-Clip als Iso-Image auf eine zweite Sesseion
brennen, und _die dann_ finnalisieren.

Das ganze nennt sich "CD-Extra" und ist gut beschrieben in

<http://dchlb.de/cdrecord/cdrecord_scripte.html> (suche burn-Extra)

Hilfreich zum verstehen von CD (auch CD-Extra)
<http://dchlb.de/cdrecord/workshop.html>
<http://dchlb.de/faq/>

Kurzum <http://dchlb.de> ist dein Freund.

Heino