Re: Videos auf Musik CD

* Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> [2004-03-04 12:50:45 +0100]:

<snip>
> 1. Wie kann ich so eine CD mounten? Einfach nur mount gibt zurück,
> das der Superblock nicht gelesen werden kann.
Geht nicht wenn kein Filesystem drauf ist.
(vielleicht aber cdfs ?)

Zum Abspielen kannst Du's aber mal mit dem mplayer
(http://www.mplayerhq.hu) probieren.

<snip>
> 2. Wie kann ich so eine CD kopieren? Ich habe es mit cdrdao probiert,
> bekam aber nur die Musik kopiert.
Bist Du Dir sicher, daß das Video da wirklich mit drauf ist ?
cdrdao macht nämlich normalerweise 1:1-Abzüge.

(Könnte allerdings auch eine korrupte CD sein ...)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT services

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
   -- DSL-Zugang ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting --