Re: apt/Pinning

Am Donnerstag, 4. März 2004 23:15 schrieb Adam Weiner:

> /etc/apt/apt.conf jetzt erst 'mal auf "stable" gestellt. Das müsste
> doch auch schon was bewirken, oder? Wie gesagt, der Rechner meiner Frau
> dient zum testen, soll aber auch nicht in die Knie gehen. Letztlich
> möchte ich dann auf meinem eigenen ein stabiles und zuverlässiges
> System haben.

Neiiin, keine gute Idee!
Knoppix ist wie gesagt grundlegend ein testing-System. Und nochmal, so gut
apt auch sein mag, es unterstützt kein Downgrade von testing auf stable.
Wenn du das versuchst mußt du dich auf massive Probleme einstellen.

Der Weg zu einer stable-Installation geht über einen der bekannten
Installationswege.

--
Gruß Frank