Re: Allgemeine Fragen zu RAID

Am Donnerstag, 4. März 2004 22:02 schrieb Michelle Konzack:

> Stimmt nicht ganz, denn Du mirrorst ja auch die config... sprich, wenn
> Du hda entfernst, und das BIOS von hdb booten will, findet er nicht die
> root und boot Partition... Irgendwie Logisch.

Doch! Schau in README.raid1 (im Paket lilo-doc): lilo kann /dev/md*
als /dev/md* ansprechen, wenn lilo dann auch auf hdb installiert ist, findet
er root und boot auch dort. Und wenn lilo im bootsektor einer aktivierten
RAID-Partition installiert ist, wird das sogar gleich mitgemirrored (schönes
Wort *SCNR*)

Gruß

Martin

--